Back
DeutschEnglish

Dog Lover.
Dog Walker.
Dog Trainer.

Du liebst Hunde? Dann haben wir schon etwas gemeinsam. 2009 habe ich diese Liebe zum Beruf gemacht und streife mit meinem Rudel durch den Grunewald. Jede Woche aufs Neue sorge ich dafür, dass die Hunde durch Wald und Wiesen toben und sich richtig auspowern. Mein Arbeitstag ist erst dann erfolgreich, wenn dein Hund wieder zu Hause angekommen, zufrieden und erschöpft ist.

Ein weiterer Fokus liegt für mich auch auf dem Sozialverhalten der Hunde. Ich sorge dafür, dass sie bei jedem Spaziergang mehr und mehr aufeinander aufpassen und sie für ihre Umwelt zu sensibilisieren. Weiterhin bringe ihnen die wichtigsten Grundlagen im Umgang mit Mensch und Tier bei. Für mich ist es ein Geben und Nehmen, denn ich lerne täglich genau so viel von deinem Hund wie er von mir. Nach über 10 Jahren als Dog Walker und über 2400 Spaziergängen war es an der Zeit, meine Erfahrungen und mein Wissen auch im Dog Training anzuwenden, natürlich mit qualifizierter Ausbildung. Damit Berlins Hunde nicht nur ausgeglichen sondern auch artig sind.

Um einen professionell-pädagogischen Umgang mit den Hunden gewährleisten zu können, nehme ich regelmäßig an Schulungen teil. Diese beinhalten Kurse wie:

Meine Qualifikationen